Patienteninformationen

Weil sich Ihr Arzt/Krankenhaus/Behandler sowie auch das Praxisteam mehr Zeit für die Behandlung der Patienten nehmen möchte, wurden wir mit der Abwicklung der Privathonorarabrechnung beauftragt. Wir garantieren die sorgfältige, vertrauliche und korrekte Bearbeitung Ihrer Abrechnungsdaten. Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu absoluter Verschwiegenheit und strenger Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes gemäß § 5. Die uns bekannt gegebenen Daten unterstehen überdies dem Schutz des § 203 Abs. 1 Nr. 6 StGB. Ihre Einverständniserklärung zur Abrechnung über über die Medicura, wird bzw. wurde Ihnen von Ihrem Arzt zur Unterschrift vorgelegt.
 

Wichtige Fragen im Überblick

Antworten auf Ihre Fragen

Wie verfahre ich im Falle einer verloren gegangenen Rechnung? 
Bitte wenden Sie sich kurz telefonisch, per Fax oder E-Mail an uns. Wir übersenden Ihnen eine Kopie der Rechnung. Alternativ können Sie diese über das Formular direkt anfordern.

Ich habe keine vollständige Erstattung erhalten. 
Bitte übersenden Sie uns die Erstattungsmitteilung zur Überprüfung und legen Sie vorsorglich Einspruch bei Ihrem Kostenträger ein.
 
Wo finde ich auf der Rechnung den Gesamtbetrag? 
Der zu begleichende Rechnungsgesamtbetrag wird rechts unten auf der letzten Seite angegeben.
 
Wie lautet die Bankverbindung der MEDICURA? 
Bitte verwenden Sie bei der Überweisungen immer die Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Sie finden diese rechts oben auf der Rechnung.
 
Konto-Inhaber: Medicura Abrechnungsstelle
IBAN: DE81 8205 7070 0106 0102 39
Name der Bank: Kreissparkasse Eichsfeld